20. Sept. bis 2. Okt. 2020
Vernissage:
Samstag, 19. Sept. um 21.00 Uhr
Eine Hommage an die Kindheit und die nostalgische Verklärung dieser. Von der Lust am Spielen, vom Verlieren des unschuldigen Blicks bis zum schmerzlichen Vermissen der Unbekümmertheit. Der einRaum5-7 wird zum Archiv der Kindheit.
Die Ausstellung bildet ein weiteres Kapitel aus meinem „unbestimmten Archiv“, das alle meine Werke beinhaltet, die ich als flüchtige Augenblicke oder Momentaufnahmen verstehe. Stets im Wandel, jedoch undefiniert und nur für kurze Zeit.
#michalski_kristina
SPIELREGELN
Ziel des Spiels
Das Ziel des Spiels ist es, den Spieler zwischen dem 20. September und dem 2. Oktober donnerstags/freitags von 18–21 Uhr oder samstags ab 16 Uhr (open end) in den einRaum5-7 zu bringen!
Gemeinschaftsfeld
Kommt man mit seiner Figur am Samstag, den 19. September um 21 Uhr zur Vernissage, erhält jeder Mitspieler einen Bonus: Musikalische Unterhaltung durch das KRÜGERGLANTZQUARTETT!
Um 22 Uhr heißt es: „Gehe zurück auf Los!” –
das KRÜGERGLANTZQUARTETT spielt nochmal!
Ereignisfeld
Donnerstag, 1. Oktober, 20.15 Uhr
Zwischen zwei Zügen – am Donnerstag, den 1. Oktober um 20.15 Uhr – findet eine Lesung von Marcel Pollex statt!
Den Autoren Marcel Pollex zieht es für seinen ersten Auftritt in diesem Jahr und während einer Pandemie in den 29 m² kleinen einRaum5-7, wo er vor zwei Zuschauern neue und alte Texte vortragen wird. Um in dieser Zeit noch mehr Menschen Kultur zugänglich zu machen, schmeisst er irgendwann das Publikum raus und lässt zwei neue Leute rein.
Sieht so eine zeitgemäße Lesung aus? Fühlt sich das noch nach Kultur an? Kann man das noch gut finden? Ist das jetzt so?
Die Lesung im Livestream: instagram.com/marcel.pollex
Ende des Spiels
Das Spiel endet für jeden Mitspieler am 2. Oktober mit einer Abschlussperformance von Kristina Michalski. Alle Figuren sind danach eingeladen, an der 10-Jahres-Feier des einRaum5-7 teilzunehmen!
Hygienehinweis
Der Zutritt zur Galerie erfolgt unter den momentan gebotenen Hygienevorschriften, so dass sich gleichzeitig nicht mehr als drei Personen mit Mund-Nase-Schutz im Abstand von mindestens 1,5 m im einRaum5-7 aufhalten sollten.
Wir bitten um Verständnis, dass unsere Toilette aus Hygienegründen NICHT genutzt werden kann.